Jahresrückblick

Das Kalender- und Geschäftsjahr für webstyle ging am 31.12.2009 zu Ende. Das Fazit ist positiv: in allen relevanten Sparten (Web-Hosting, Mail-Dienste inklusive Zimbra, Housing) dürfen wir ein Wachstum verzeichnen; der Bruttoumsatz wuchs um gut 10%. 

Als Folge der Aufträge aus dem Jahre 2008 wuchs der Bereich Dedicated Hosting um satte 30%. Dieses Wachstum wird sich im Schatten der gekürzten Werbebudgets nächstes Jahr verlangsamen. Erfreulich konstant sind das Wachstum im Bereich Shared Hosting (+ 6%) und vor allem die Wertschätzung für die zuverlässige Erbringung dieser Leistung.

Nach über zehn Jahren war bei gewissen Hosting-Leistungen aufgrund hoher Investitionskosten eine leichte Preisanpassung notwendig. Mehrheitlich war es jedoch möglich, den Kunden mehr Leistungen zu unveränderter Jahresgebühr zu bieten.

Einzig die Öko-Bilanz blieb mit 10 MWh bestelltem Ökostrom unter den Erwartungen. Bei der Wahl der Rechenzenterflächen achten wir auf die Herkunft (primär Strom) und Verwertung (primär Abwärme) der Energie, um selber mit gutem Beispiel voranzugehen.

Wir möchten unseren treuen Kunden ganz herzlich danken. Dank Ihnen ist webstyle ein gesundes Unternehmen, welches sich auf die Bereitstellung hochwertiger Infrastruktur zur Erbringung von Internet-Dienstleistungen konzentrieren kann.


Kontakt

webstyle GmbH
Tiergarten 1
CH-3400 Burgdorf
E-Mail für allgemeine Anfragen
E-Mail für technische Rückfragen
Tel +41 (0) 34 423 00 00
Fax +41 (0) 34 423 00 03