Interview mit Claudia Scherrer von Tipptopp

11.04.2017

Was schätzen unsere langjährige Kunden an unserem Angebot? Lesen Sie hier das Interview mit Claudia Scherrer von Tipptopp.

Claudia, du bist Einzelunternehmerin. Am 3. Mai 2017 bist du seit exakt zehn Jahren Kundin von webstyle. Hast du nie darüber nachgedacht, einen günstigeren Anbieter für das Web- und Mail-Hosting deiner Webseiten zu wählen? 

Ich kam von einem günstigeren Anbieter zu euch. Vor fast 20 Jahren habe ich als selbstständige Lektorin/Korrektorin die ersten Texte gelesen. Als das Internet aufkam, baute ich auf einen günstigen Provider aus dem Nachbarort. Ich hatte nur Ärger und Probleme, der Support war inexistent. Die Hotline war dauernd besetzt, Rückrufe oder Antworten auf Mails gab es nicht. Im 2007 hat diese Firma dann den Vogel abgeschossen – während drei Wochen konnte ich keine Mails schreiben und empfangen. Dass die Website auch tot war, fiel gar nicht mehr ins Gewicht. Das brachte das Fass zum Überlaufen. Ich scheute zwar den Aufwand, die verschiedenen Webauftritte von meinen Kunden und mir zu zügeln. Trotzdem gab ich mir einen Ruck und wandte mich an das Team von webstyle, das ich über meine Arbeit kannte. Bereits das erste Gespräch lief viel einfacher, als ich mir es je erträumt hatte. «Keine Bange, wir kümmern uns um alles.» Und das stimmte tatsächlich. Seit ich mich auf webstyle verlasse, habe ich auch keine schlaflosen Nächte mehr gehabt.  

Was bedeutet für dich im Alltag «guter Support» von einem IT-Dienstleister? 

Egal, um welches Problem es sich handelt: Ich schreibe ein Mail an webstyle – und schwupsdiwups kommt die Lösung geflogen. Oft habe ich keine Ahnung, was nicht funktioniert und kann deshalb das Problem nur schwer beschreiben. Trotzdem ruft ihr sofort zurück oder mailt. Meistens findet ihr innerhalb von wenigen Stunden die Lösung. Im März 2017 konnte ich an einem Sonntagabend (!) keine Mails verschicken. Innerhalb von 45 Minuten funktionierte alles wieder. Das ist nicht «guter Support» – das ist überragend.  

Nebst dem Support ist beim Betrieb der Webseiten die Verfügbarkeit ein zentrales Leistungselement. Wie beurteilst du webstyle auf diesem Gebiet? 

Für mich war die Verfügbarkeit immer perfekt. Für meine eigene Firma Tipptopp habe ich eine kleine Website mit wenigen Seiten. Diese wurde im Herbst 2016 ganz neu programmiert. Meine Webentwicklerin war vom Support und der Entwicklungsumgebung bei euch ebenfalls sehr begeistert. Danke für eure Unterstützung, ich schätze das sehr. 

Herzlichen Dank für dein Statement!   

Claudia Scherrer ist Inhaberin von Tipptopp und bringt Texte auf den Punkt.  

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