ACS mit neuem Webauftritt

10. Jul 2020

Beim Relaunch des bestehenden Internet-Auftritts evaluierte der ACS auch den passenden Hosting-Anbieter für den performanten Betrieb der neuen Website.

Der Automobil Club Schweiz (ACS) vertritt die Interessen der Automobilistinnen und Automobilisten in der Schweiz. In diesem Zusammenhang bietet er seinen Mitgliedern Dienstleistungen für die Verkehrssicherheit, für das Reisen und beim Thema Versicherungen.

Letztes Jahr (2019) lancierte man die Überarbeitung des bestehenden Internet-Auftrittes. In diesem Zusammenhang evaluierte der ACS auch den passenden Hosting-Anbieter für den performanten Betrieb der neuen Website. Für die technische Umsetzung des Auftritts wurde die Konvert AG aus Bern beauftragt. Das Design der Webseite ist komplett überarbeitet voll responsive.

Wir freuen uns über den Zuschlag und die Bestellung des . Auf 2020 führten wir eine neue Server-Technologie ein. Die Website www.acs.ch ist eine der ersten, die so betrieben wird. Sind Unterschiede überhaupt noch spürbar und nicht nur Theorie? Dazu schrieb der Entwicklungsleiter des Projekts: "Hallo Michel, Geschwindigkeit ist Top! Deutlicher Unterschied, Gratuliere. Das macht sich vor allem bei der Bearbeitung komplexer Seiten bemerkbar. Beste Grüsse, Axel".

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.