webstyle-Blog

Aktuell informiert und diskutiert - wir begrüssen Sie in unserem
Techniker Blog.

Hinweis: Kommentare werden nach einer kurzen Prüfung (Prävention gegen Missbrauch durch Spammer) freigeschaltet.

OpenCart im Hosting-Test

29.01.2016 12:00

Schlank

Überrascht hat uns OpenCart durch die minimalen Systemanforderungen. Ein Test mit unserem BASIC Hosting hat hervorragende und zufriedenstellende Ergebnisse geliefert.

Intuitiv

Die Installation und Konfiguration des OpenCart Shops ist verständlich und grösstenteils selbsterklärend und vor allem schnell abgeschlossen. Perfekt für Einsteiger!

Customisation

OpenCart bietet eine breite Auswahl an Themes. Eine individuelle Anpassung ist jedoch nur begrenzt möglich. OpenCart lebt von den Extensions. Es gibt wohl kein Bedürfnis, welches nicht mit einer Extension abgedeckt werden kann. Die Implementierung ist auch hier ein Kinderspiel. Die meisten Extensions sind jedoch kostenpflichtig.

Fazit

Im Klein-Unternehmen Bereich oder für den Einstieg ins E-Commerce ist OpenCart aufgrund der geringen Kosten und einfachen Installation sowie Konfiguration sicher eine gute Wahl.

BASIC-Hosting für Online-Shop mit OpenCard bestellen.

Nachtrag

Von Spezialisten wurden wir auf bestehende Sicherheitslücken hingewiesen. Daher empfehlen wir die OpenCart-CE Version.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf: Direkt auf das Thema antworten

Google+ aktivieren