Web must work anytime.

Business Hosting Angebote.

1
Web must work anytime.

Business Web Hosting

2
Dedicated Hosting Angebote.
Zuverlässigste Webserver für bedeutende Webapplikationen.
3

Zimbra verwaltet E-Mails, Termine und Aufgaben effizient.

Zimbra ist analog Exchange eine Software auf dem Mailserver, welche die jederzeitige Verfügbarkeit von E-Mail, Agenda, Kontakten und Aufgaben ermöglicht. Die Daten können mit PCs, mobilen Geräten und verschiedenen Plattformen synchronisiert werden.

Kalender und Dokumente können für andere Personen freigegeben werden. Deshalb bezeichnet man Zimbra auch als Kollaborations-Software oder Groupware-Lösung.

Sie können Zimbra als Hosted Service oder als dedizierten Mailserver bestellen.

Übersicht über die Funktionen von Zimbra

E-Mails
Kalender
Synchronisation
Dokumente

Praktische History-Funktion: Zimbra bietet die tolle Möglichkeit, Nachrichten nach Konversation zu gruppieren. Sie können den gesamten Konversationsverlauf mit einem Mausklick anzeigen lassen. Falls Sie diese Funktion lieber nicht wünschen, können Sie die beim Anzeige-Drop-Down (1) die Option „Nach Mail“ auswählen oder die Tastenkombination „vm“ verwenden. Über dasselbe Drop-Down können Sie die Vorschau-Position wählen oder die Vorschau deaktivieren.

Ordner und Sortierung: Links haben Sie die Möglichkeit, verschiedene zusätzliche Verzeichnisse zu erstellen. Unwichtige E-Mails, wie etwa Newsletter, welche Sie nur sporadisch lesen wollen, können Sie mittels E-Mail-Filter direkt in ein entsprechendes Verzeichnis verschieben lassen. Die Sortierung von E-Mails erfolgt ganz einfach über die Titelfelder („Von“, „Betreff“, „Erhalten“, etc.).

Die Tags, welche sich direkt unterhalb der Verzeichnisse befinden dienen zur Kategorisierung. Sie können auch in anderen Bereichen von Zimbra, beispielsweise bei Kalendereinträgen genutzt werden.

Suche in E-Mails: Sie können Ihre Suchergebnisse präzisieren, indem Sie Zimbra sagen, nach was genau Sie suchen. Suchen Sie also beispielsweise nach E-Mails eines bestimmten Absenders, tippen Sie „from:support@webstyle.ch“ in das Suchfeld. Suchen Sie nach E-Mails mit Anhang, so tippen Sie „has:attachment“ in das Suchfeld. Wenn Sie auf „Erweitert“ klicken, bietet Ihnen Zimbra eine grosse Auswahl an Suchfiltern.

Häufig verwendete Suchabfragen können als „Suchvorgänge“ abgespeichert und anschliessend per Klick immer wieder aufgerufen werden.

Nützliches Feature: Findet Zimbra im Inhalt einer E-Mail angaben, wie Adressen oder Datumsangaben, erkennt es diese und macht den Link zur entsprechenden Funktion. So können Sie beim Überfahren einer E-Mail-Adresse Kontaktdetails einsehen, bzw. einen neuen Kontakt anlegen und beim überfahren eines Datums sehen Sie die Termine, welche an diesem Tag im Kalender stehen. Klicken Sie auf das Datum wird ein Termineintrag am entsprechenden Datum mit dem Betreff der E-Mail generiert.

Der Zimbra-Kalender ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet die Möglichkeit, den eigenen Kalender mit den Arbeitskollegen zu teilen. In der Planungsansicht gibt es keine Überlagerungen der einzelnen Kalender. Alle werden nebeneinander dargestellt.

Terminfunktionen: Sie können Serienereignisse erstellen, Termine taggen und zwischen Verschiedenen Ansichten (Tag, Arbeitswoche, Woche, Monat, Liste und Planung) wählen. Im Mini-Kalender, unten links erscheinen Daten, welche Termine enthalten fett. Die Kalenderwoche (KW) kann aktiviert- bzw. deaktiviert werden.

Privatsphäre: Termine können als Privat markiert werden, so dass Ihre Arbeitskollegen zwar sehen, dass Sie beschäftigt sind, jedoch nicht womit. Private Termine werden mit einem Anhängeschloss gekennzeichnet. Als „Frei“ markierte Termine werden dann transparent dargestellt.

Ressourcen: Zimbra bietet die Möglichkeit, Ressourcen wie etwa Beamer, Sitzungszimmer, Geschäftsautos automatisch verwalten zu lassen.

Freigaben: Zur Erstellung klickt man mit der rechten Maustaste auf den Kalender und wählt „Kalender freigeben“. Verschiedene Berechtigungsstufen stehen zur Verfügung bis hin zur Einsicht in Privat-Termine. Freigaben an Drittpersonen (extern, ohne Zimbra-Account) sind möglich, jedoch nur mit Leseberechtigung.

Smartphones (Windows Mobile, Android): Zimbra wird von allen modernen mobilen Betriebssystemen unterstützt. Synchronisation über das ActiveSync Protokoll ("Exchange-Konto)

Kompatibilität zum iPhone: Die Synchronisation des iPhone (Mail/Kontakte/Kalender) ist per Exchange oder IMAP/LDAP/CalDav möglich. Ausserdem existiert ein eigenes Interface des Webclients, so dass Zimbra im Webbrowser des iPhones («MobileSafari») wie eine native Applikation aussieht.

Mobile Browser: Alle Mobiltelefone mit HTML-Browser – beispielsweise das iPhone – können die für kleine Bildschirme optimierte Version des Web-Interface brauchen. Zimbra erkennt meistens den mobilen Browser automatisch und wählt sofort die optimierte Oberfläche.

Outlook: Die Synchronisation erfolgt über den Outlook-Connector, eine Software, welche von uns kostenlos zum Download bereitgestellt wird.

Die entsprechenden Tools und die Benutzerhandbücher finden Sie in unserem Downloadbereich.

Für Unternehmen mit 3 - 30 Mitarbeitern bietet sich Zimbra als wirtschaftlich optimale Lösung mit den wichtigsten Funktionen einer Dokumentenverwaltung. Der Zugriff erfolgt über den Zimbra Webmail oder Desktop Client eines jeden Benutzers, bei welchem die Dokumentenverwaltung aktiviert ist (wird als Laufwerk angelegt). Ordner und Subordner erstellt man wie auf einem Computer. 

Freigaben: Ordner und Subordner können sowohl für interne Benutzer (andere Mitarbeiter der Firma) als auch für externe Benutzer (Kunden, Händler, Serviceleute) freigegeben werden. Die Berechtigungen werden hierarchisch nach unten vererbt.

Externe Benutzer: Diese erhalten mit separater E-Mail ein Kennwort für den Zugriff auf die Dokumente. Ein gutes Instrument um Händlern spezifische Listen zugänglich zu machen.

Versionierung: In der Dokumentenverwaltung wird die Historie eines Dokumentes automatisch erstellt.

Bearbeitung von Dokumenten: Wird ein Dokument bearbeitet, "checkt" man dieses "aus". Dies ist für andere Benutzer sichtbar. Nach der Bearbeitung erfolgt der Upload und das "Wieder-Einchecken". (siehe Bildgalerie)

Dokument bearbeiten
Dokument bearbeiten

Datei ein- auschecken

E-Mail Verweis
E-Mail Verweis
E-Mail Verweis
Eigenschaften der Freigaben
Eigenschaften der Freigaben
Eigenschaften der Freigaben
Kalender
Kalender
Kalender
Lesefenster
Lesefenster
Lesefenster
Terminplaner
Terminplaner
Mobile Funktion E-Mail verfassen
Mobile Funktion E-Mail verfassen
Mobile Funktion E-Mail verfassen
Zimbra Login Mobile
Zimbra Login Mobile
Zimbra Login Mobile
 
 
Dokument bearbeiten

Datei ein- auschecken

1
E-Mail Verweis
E-Mail Verweis
2
Eigenschaften der Freigaben
Eigenschaften der Freigaben
3
Kalender
Kalender
4
Lesefenster
Lesefenster
5
Terminplaner
Terminplaner
6
Mobile Funktion E-Mail verfassen
Mobile Funktion E-Mail verfassen
7
Zimbra Login Mobile
Zimbra Login Mobile
8
 

Dienstleistung

Anzahl Konten, Preisangaben pro Monat

Zimbra-Account Network Edition

  • Verwaltung von E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben
  • 1/2 GB Speicherplatz pro Konto
  • bzw. 1 GB Speicherplatz pro Konto ab 4 Konten
  • Virenschutz, SPAM-Filter
  • Synchronisation mit Outlook, Apple Mail, Smartphones

Mobile Service für Zimbra, Unterstützung von ActiveSync. Geben Sie die Anzahl Konten ein, die dies benötigen.

Dokumentenverwaltung in Zimbra. Geben Sie die Anzahl Konten ein, die dies benötigen.

Nutzung von Zimlets. Geben Sie die Anzahl Konten ein, die dies benötigen.

 

Einmalige Einrichtkosten bei 1 - 3 Konten: CHF 90.00 | Einrichtkosten für Unternehmen mit 4 und mehr Konten: CHF 180.00

Paket-Angebote für KMU

 
 

4 Zimbra Konten, E-Mail Administration, Virenschutz, Spamfilter, Backup, Outlook-Connector, Kalender, Adressbuch, Aufgabenverwaltung, technischer Support, Backup (örtlich getrennt), Speicherplatz 5 GB | Betriebskosten: CHF 614.40.- pro Jahr

 
 

10 Zimbra Konten, E-Mail Administration, Virenschutz, Spamfilter, Backup, Outlook-Connector, Kalender, Adressbuch, Dokumenten- und Aufgabenverwaltung, technischer Support, Backup (örtlich getrennt), Speicherplatz 10 GB | Betriebskosten: CHF 1'536.- pro Jahr

 
 
Google+ aktivieren