Zimbra Mailserver

E-Mail-Konto einrichten auf Android Smartphone

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr E-Mail Konto auf ihrem Smartphone mit Exchange, in der "Standard E-Mail App" einrichten.

Je nach Endgerät und Softwareversion auf Ihrem Smartphone können Ansicht und Benennungen der Optionen etwas abweichen.

Überprüfen Sie zuerst unter https://mail.webstyle.ch, ob Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort korrekt sind.

Falls etwas nicht klappt, benutzen Sie bitte den Live Chat  und wir schauen uns das Problem gemeinsam an.

1. Mail-App öffnen

Überprüfen Sie zuerst unter mail.webstyle.ch, ob Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort korrekt sind.

Tippen Sie auf dem Hauptbildschirm Ihres Smartphones auf das Icon E-Mail.  

E-Mail App

2. Auswahl Exchange

Wählen Sie die Schaltfläche Exchange aus.

Auswahl Exchange

3. Neues Konto hinzufügen

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie das zugehörige Passwort in die entsprechenden Felder ein. Klicken Sie anschließend auf Manuelles Setup.

Neues-konto-hinzufügen

4. Server-Einstellungen

Bei Server-Einstellungen tragen Sie bei Exchange Server "mail.webstyle.ch" ein.
Zum Schluss tippen Sie auf Anmelden. Das E-Mailkonto wird nun hinzugefügt.

Servereinstellungen

Wichtiger Hinweis zu Server-Einstellungen

Treffen die E-Mails nicht ein und/oder sie können nicht rausgeschickt werden?

Das könnte ein möglicher Auslöser sein:

Beim Eintrag Exchange Server darf vor der Domain "mail.webstyle.ch" auf keinen Fall ein Zusatz stehen. Allein die Zugabe von "https://" kann die Einstellungen des Eingangs- (993) und Ausgangs-Ports (465) übersteuern.

Der Ausgans-Port 443 deutet auf die Eingabe des https-Protokolls hin.

Korrekte Port-Einstellungen: 

  • Port Eingang: 993
  • Port Ausgang: 465



Andere Mailserver

E-Mail-Konto einrichten auf Android Smartphone

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr E-Mail Konto auf ihrem Smartphone mit IMAP, in der "Standard E-Mail App" einrichten.

Je nach Endgerät und Softwareversion auf Ihrem Smartphone können Ansicht und Benennungen der Optionen etwas abweichen.

Falls etwas nicht klappt, benutzen Sie bitte den Live Chat und wir schauen uns das Problem gemeinsam an.

Überprüfen Sie zuerst unter https://webmail.webstyle.ch, ob Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort korrekt sind.

1. Mail-App öffnen

Tippen Sie auf dem Hauptbildschirm Ihres Smartphones auf das Icon E-Mail.  

bildtext

2. Auswahl weitere

Wählen Sie die Schaltfläche Weitere.

E-Mail-Einrichtung

3. Neues Konto hinzufügen

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie das zugehörige Passwort in die entsprechenden Felder ein. Klicken Sie anschließend auf Manuelles Setup.

Manuells Setup

4. Kontotyp wählen

Wählen Sie IMAP als Kontotyp
Bei IMAP wird der Inhalt des Mailservers mit Ihrem Endgerät synchronisiert. 

Kontotypauswählen

5. Anmeldedaten eingeben

Tragen Sie als Benutzernamen Ihre E-Mail-Adresse und unter Passwort deren Passwort ein.
Scrollen Sie danach bei Ihrem Smartphone nach unten, um die weiteren Einstellungen zu sehen.

Servereinstellungen

6. Einstellungen Eingangsserver

Für IMAP-Server unter Eingangsserver tragen Sie "mail X .webstyle.ch" ein, wobei "X" für die Zahl steht, die Sie hier abfragen können. Sicherheitstyp SSL und Eingang-Port (993) sind bereits vorgegeben

Servereinstellungen

7. Einstellungen Ausgangsserver

Für SMTP-Server unter Ausgangsserver tragen Sie "mail X .webstyle.ch" ein, wobei "X" für die Zahl steht, die Sie hier abfragen können.

Sicherheitstyp SSL und Eingang-Port (465) sind bereits vorgegeben. Authentifizierung um E-Mails zu senden muss auf Ein gestellt sein. Wie abgebildet, nochmals die E-Mail Adresse und das Passwort eingeben.
Zum Schluss tippen Sie auf Anmelden. Das E-Mailkonto wird nun hinzugefügt.

Servereinstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.