Zimbra Mailserver

Autoresponder

Unter den Einstellungen im Zimbra-Webmail > "Nicht im Büro" sind nebst einer automatischen Standardantwort einige Optionen verfügbar. Wenn Sie Externe Absender anwählen erhalten Sie vier Möglichkeiten:

  • Automatische Standardantwort senden.
  • Besondere Antwort an Empfänger ausserhalb meines Unternehmens senden.
  • Besondere Antwort an Empfänger ausserhalb meines Unternehmens senden, die nicht in meinen Kontakten sind.
  • An externe Absender keine automatische Antwort senden.

Hinweis : Unter "ausserhalb meines Unternehmens" sind alle E-Mail-Adressen mit einer anderen @domain.tld, zu verstehen. Somit erhalten Sie ein zweites Eingabefeld, in welchem Sie eine andere Automatische Antwort verfassen können, welches an externe Adressen (Partner, Kunden,..) versendet werden kann.

Abwesenheitsmeldung

Konfigurationsoptionen: 

  • Aktivierung in der Zukunft startet.
  • Deaktivierung an einem definierten Datum.
  • Wenn Sie kein Datum angeben, wird die automatische Antwort solange zugestellt, wie die Checkbox "Automatische Antwort senden" aktiv ist.

Andere Mailserver

Autoresponder

Autoresponder-Sofort

Aktiviert man diesen Autoresponder, wird er ab sofort aktiviert. Den Autoresponder mit der Zeitsteuerung deaktiviert lassen.

Autoresponder_zeitgesteuert

Aktiviert man diesen Autoresponder, wird er nach Ihren Wünschen eingestellt.  Beispiel: Sie sind vom 10.07.2020 bis und mit 01.08.2020 abwesend, dann müssen Sie als Startdatum den 10.07.2020 eingeben und als Enddatum den 01.08.2020! Der Autoresponder schaltet genau am Enddatum ab. Beim zeitgesteuerten Beantworter muss man den Autoresponder oben deaktivieren.

Hinweis: Möchten Sie den Autoresponder jetzt aktivieren und an einem bestimmten Zeitpunkt deaktivieren, dann aktivieren Sie beide.  Sie tragen ur das Enddatum ein, jedoch kein Startdatum.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.