Folgende Anleitung zeigt auf, wie Sie Ihr E-Mail Konto mit Exchange auf Ihrem iPhone / iPad einrichten.
Je nach Endgerät und Softwareversion auf Ihrem iPhone / iPad können Ansicht und Benennungen der Optionen etwas abweichen.
Falls etwas nicht klappt, benutzen Sie bitte den Live Chat und wir schauen uns das Problem gemeinsam an.
Überprüfen Sie zuerst unter mail.webstyle.ch, ob Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort korrekt sind.
Gehen Sie auf Einstellungen.
Wählen Sie in den Einstellungen den Menüpunkt Passwörter & Accounts aus. Und klicken Sie anschliessend auf Account hinzufügen.
Wählen Sie Exchange aus.
Im Feld E-Mail geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein. Bestätigen Sie mit Weiter.
Hier wählen Sie Manuell konfigurieren.
Unter E-Mail geben Sie ihre vollständige E-Mailadresse ein. Im Passwortfeld erfassen Sie das dazugehörige Passwort. Bestätigen Sie mit Weiter.
Tragen Sie im Feld Server "mail.webstyle.ch" ein, das Feld Domain leer lassen. Bei Benutzername geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresseein. Bestätigen Sie mit Weiter.
Anschliessend können Sie verschiedene Exchange-Funktionen anwählen.
Klicken Sie anschliessend auf Sichern.
Treffen die E-Mails nicht ein und/oder sie können nicht rausgeschickt werden?
Das könnte ein möglicher Auslöser sein:
Beim Eintrag Server darf vor der Domain "mail.webstyle.ch" auf keinen Fall ein Zusatz stehen. Allein die Zugabe von "https://" kann die Einstellungen des Eingangs- (993) und Ausgangs-Ports (465) übersteuern.
Der Ausgans-Port 443 deutet auf die Eingabe des https-Protokolls hin.
Korrekte Port-Einstellungen:
Folgende Anleitung zeigt auf, wie Sie Ihr E-Mail Konto mit IMAP auf Ihrem iPhone / iPad einrichten.
Je nach Endgerät und Softwareversion auf Ihrem iPhone / iPad können Ansicht und Benennungen der Optionen etwas abweichen.
Falls etwas nicht klappt, benutzen Sie bitte den Live Chat und wir schauen uns das Problem gemeinsam an.
ACHTUNG: Bei einer Erst-Konfiguration loggen Sie sich zuerst ins Webmail ein, dadurch werden Ihre IMAP-Ordner erstellt.
Tippen Sie auf dem Hauptbildschirm Ihres iPhones bzw. iPads auf das Icon Einstellungen.
Wählen Sie Passwörter & Accounts.
Tippen Sie auf Account hinzufügen.
Wählen Sie jetzt die Schaltfläche Andere.
Tippen Sie auf Mail-Account hinzufügen.
Geben Sie nun die entsprechenden Daten in die dafür vorgesehenen Eingabefelder ein und tippen Sie anschließend auf Weiter.
Wählen Sie IMAP als Kontotyp aus.
Bei IMAP wird der Inhalt des
Mailservers mit Ihrem Endgerät synchronisiert.
Für Hostname unter Server für eintreffende E-Mails tragen Sie "mailX.webstyle.ch" ein.
Dasselbe tragen Sie für Server unter Ausgehende E-Mails ein.
Der Benutzername und das Passwort sind Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort.
Hinweis: Das X steht für Ihre Ziffer, um diese herauszufinden, benutzen Sie bitte das Eingabefenster.
Wichtig: Geben Sie auch unterhalb von Server für ausgehende E-Mails die kompletten Angaben bei Benutzername und Passwort ein (Die Eingabe ist nicht optional).
Bestätigen Sie anschliessend mit Weiter und zum Abschluss auf Sichern.
Der E-Mail Account wird nun hinzugefügt.
Treffen die E-Mails nicht ein und/oder sie können nicht rausgeschickt werden?
Könnte das ein möglicher Auslöser sein:
Beim Eintrag "Hostname" darf vor der Domain "mailX.webstyle.ch" auf keinen Fall ein Zusatz stehen. Allein die Zugabe von "https://" kann die Einstellungen des Eingangs- (993) und Ausgangs-Ports (465) übersteuern.
Der Ausgans-Port 443 deutet auf die Eingabe des https-Protokolls hin.
Korrekte Port-Einstellungen: