Zimbra Mailserver

E-Mail-Konto einrichten auf iPhone / iPad

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr E-Mail Konto auf Ihrem iPhone / iPad mit Exchange einbinden.

Je nach Endgerät und Softwareversion auf Ihrem iPhone / iPad können Ansicht und Benennungen der Optionen etwas abweichen

Überprüfen Sie zuerst unter https://mail.webstyle.ch, ob Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort korrekt sind.

Falls etwas nicht klappt, benutzen Sie bitte den Live Chat und wir schauen uns das Problem gemeinsam an.

1. Einstellungen

Überprüfen Sie zuerst unter mail.webstyle.ch, ob Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort korrekt sind.
Gehen Sie auf Einstellungen.

Einstellungen

2. Passwörter & Accounts

Wählen Sie in den Einstellungen den Menüpunkt Passwörter & Accounts aus. Und klicken Sie anschliessend auf Account hinzufügen.

Accounts

3. Exchange

Wählen Sie Exchange aus.

Exchange

4. Ihre E-Mail-Adresse

Im Feld E-Mail geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein. Bestätigen Sie mit Weiter.

Exchange-E-Mail

5. Manuell konfigurieren

Hier wählen Sie Manuell konfigurieren.

Manuell konfigurieren

Unter E-Mail geben Sie ihre vollständige E-Mailadresse ein. Im Passwortfeld erfassen Sie das dazugehörige PasswortBestätigen Sie mit Weiter.

Manuell konfigurieren 2

6. Server-Einstellungen

Tragen Sie im Feld Server "mail.webstyle.ch" ein, das Feld Domain leer lassen. Bei Benutzername geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresseein. Bestätigen Sie mit Weiter.

Server-Einstellungen

7. Exchange-Funktionen auswählen

Anschliessend können Sie verschiedene Exchange-Funktionen anwählen.
Klicken Sie anschliessend auf Sichern.

Exchange-funktionen

Wichtiger Hinweis zu Server-Einstellungen

Treffen die E-Mails nicht ein und/oder sie können nicht rausgeschickt werden?

Das könnte ein möglicher Auslöser sein:

Beim Eintrag Server darf vor der Domain "mail.webstyle.ch" auf keinen Fall ein Zusatz stehen. Allein die Zugabe von "https://" kann die Einstellungen des Eingangs- (993) und Ausgangs-Ports (465) übersteuern.

Der Ausgans-Port 443 deutet auf die Eingabe des https-Protokolls hin.

Korrekte Port-Einstellungen:

  • Port Eingang: 993
  • Port Ausgang: 465

Andere Mailserver

E-Mail-Konto einrichten auf iPhone / iPad

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr E-Mail Konto auf Ihrem iPhone / iPad mit IMAP einbinden.

Je nach Endgerät und Softwareversion auf Ihrem iPhone / iPad können Ansicht und Benennungen der Optionen etwas abweichen.

Falls etwas nicht klappt, benutzen Sie bitte den Live Chat und wir schauen uns das Problem gemeinsam an.

Überprüfen Sie zuerst unter https://webmail.webstyle.ch, ob Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort korrekt sind.

1. Einstellungen

Tippen Sie auf dem Hauptbildschirm Ihres iPhones bzw. iPads auf das Icon Einstellungen.

Einstellungen

2. Passwörter & Accounts

Wählen Sie Passwörter & Accounts.

passwoerter-accounts

3. Account hinzufügen

Tippen Sie auf Account hinzufügen.

Account hinzufügen

4. Auswahl Andere

Wählen Sie jetzt die Schaltfläche Andere.

Auswahl-andere

5. Mail-Account hinzufügen

Tippen Sie auf Mail-Account hinzufügen.

Mail-Account hinzufügen

6. Neuer Account

Geben Sie nun die entsprechenden Daten in die dafür vorgesehenen Eingabefelder ein und tippen Sie anschließend auf Weiter.

Neuer Account

7. Kontotyp wählen

Wählen Sie IMAP als Kontotyp aus.
Bei IMAP wird der Inhalt des Mailservers mit Ihrem Endgerät synchronisiert. 

Kontotyp wählen

8 . Server-Einstellungen

 Für Hostname unter Server für eintreffende E-Mails tragen Sie "mailX.webstyle.ch" ein.
Dasselbe tragen Sie für Server unter Ausgehende E-Mails ein. 
Der Benutzername und das Passwort sind Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort.

Hinweis: Das X steht für Ihre Ziffer, um diese herauszufinden, benutzen Sie bitte das Eingabefenster.

Wichtig: Geben Sie auch unterhalb von Server für ausgehende E-Mails die kompletten Angaben bei Benutzername und Passwort ein (Die Eingabe ist nicht optional).

Servereinstellungen

9. Installation abschliessen

Bestätigen Sie anschliessend mit Weiter und zum Abschluss auf Sichern.
Der E-Mail Account wird nun hinzugefügt.

abschliessen und Sichern

Wichtiger Hinweis zu Server-Einstellungen (Hostname)

Treffen die E-Mails nicht ein und/oder sie können nicht rausgeschickt werden?

Könnte das ein möglicher Auslöser sein:

Beim Eintrag "Hostname" darf vor der Domain "mailX.webstyle.ch" auf keinen Fall ein Zusatz stehen. Allein die Zugabe von "https://" kann die Einstellungen des Eingangs- (993) und Ausgangs-Ports (465) übersteuern.

Der Ausgangs-Port 443 deutet auf die Eingabe des https-Protokolls hin.

Korrekte Port-Einstellungen:

  • Port Eingang: 993
  • Port Ausgang: 465
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.