Autoresponder

Unter den Einstellungen im Zimbra-Webmail > "Nicht im Büro" sind nebst einer automatischen Standardantwort einige Optionen verfügbar. Wenn Sie Externe Absender anwählen erhalten Sie vier Möglichkeiten:

  • Automatische Standardantwort senden.
  • Besondere Antwort an Empfänger ausserhalb meines Unternehmens senden.
  • Besondere Antwort an Empfänger ausserhalb meines Unternehmens senden, die nicht in meinen Kontakten sind.
  • An externe Absender keine automatische Antwort senden.

Hinweis : Unter "ausserhalb meines Unternehmens" sind alle E-Mail-Adressen mit einer anderen @domain.tld, zu verstehen. Somit erhalten Sie ein zweites Eingabefeld, in welchem Sie eine andere Automatische Antwort verfassen können, welches an externe Adressen (Partner, Kunden,..) versendet werden kann.

Abwesenheitsmeldung

Konfigurationsoptionen: 

  • Aktivierung in der Zukunft startet.
  • Deaktivierung an einem definierten Datum.
  • Wenn Sie kein Datum angeben, wird die automatische Antwort solange zugestellt, wie die Checkbox "Automatische Antwort senden" aktiv ist.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.