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E-Mail Administration

Um E-Mail Konten einzurichten und zu verwalten, können Sie sich in der E-Mail Administration einloggen. Hierfür gehen Sie auf die Kunden-Loginseite und geben den Namen Ihrer Domain oder Ihre E-Mail Adresse und das entsprechende Passwort ein.

WICHTIG

Falls Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse einloggen, haben Sie die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern, eine automatische Weiterleitung einzurichten oder den Autoresponder zu aktivieren. Diese Schritte sind genau gleich zu handhaben wie wenn Sie sich mit Ihrer Domain einloggen.

SPAM-Filter

Über den Button "Spam-Filter" können Sie den SPAM-Filter aufrufen. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie unter SPAM-Filter.


Alias erstellen
Autoresponder
FAQ

Wünschen Sie eine E-Mail-Adresse, bei der Sie kein eigenes Konto, sondern nur eine Umleitung möchten? Hierfür können Sie ein sogenanntes Alias einrichten. Klicken Sie auf „Neue Weiterleitungsadresse“. Geben Sie die E-Mail-Adresse und die Ziel-Adresse ein. Klicken Sie anschliessend auf „Speichern“. Im Beispielbild hat Herr Muster seine E-Mail Adresse hans.muster@secondary.ch eingerichtet. Zudem hat er zwei Alias eingerichtet. So werden E-Mails, welche an hans@secondary.ch oder hm@secondary.ch gesendet werden automatisch an hans.muster@secondary.ch weitergeleitet. 

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Weiterleitung der eingehenden E-Mails auf weitere Adressen 

Sollen alle E-Mails einer bestimmten E-Mail-Adresse an eine andere Adresse weitergeleitet werden? Klicken Sie hierfür beim entsprechenden E-Mail-Konto oder Alias auf „Ändern“ und geben Sie bei „Weiterleitung“ die gewünschte E-Mail-Adresse/n ein. Klicken Sie anschliessend auf „Speichern“.

Autoresponder sofort aktivieren

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Aktiviert man diesen Autoresponder, wird er ab sofort aktiviert. Den Autoresponder mit der Zeitsteuerung deaktiviert lassen.

Autoresponder mit Zeitsteuerung aktivieren

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Aktiviert man diesen Autoresponder, wird er nach Ihren Wünschen eingestellt.  Beispiel: Sie sind vom 24.02.13 bis und mit 01.03.13 abwesend, dann müssen Sie als Startdatum den 24.02.2013 eingeben und als Enddatum den 01.03.2013! Der Autoresponder schaltet genau am Enddatum ab. Beim zeitgesteuerten Beantworter muss man den Autoresponder oben deaktivieren.

 

Hinweis: Möchten Sie den Autoresponder jetzt aktivieren und an einem bestimmten Zeitpunkt deaktivieren, dann aktivieren Sie beide und geben Sie unten nur das Enddatum ein jedoch kein Startdatum.

Wie ändere ich das Kennwort?

Klicken Sie beim entsprechenden E-Mail-Konto auf „Ändern“ und geben Sie Ihr neues Kennwort bei jedem der zwei Kennwort-Felder ein. Klicken Sie anschliessend auf „Speichern“.

Wie erstelle ich ein neues Konto?

Unterhalb der Übersicht aller E-Mail-Konten haben Sie den Befehl „Neue Mailbox“. Klicken Sie darauf und geben Sie alle nötigen Daten ein. Unter „Benutzerinformation“ können Sie ein Stichwort zum entsprechenden Benutzer eingeben. Geben Sie bei „Kennwort“ Ihr gewünschtes Kennwort ein. Bei „Weiterleitung“ können Sie eine Umleitungs-Adresse eingeben (siehe „Automatische Weiterleitung“). Klicken Sie anschliessend auf „Speichern“. Ihr E-Mail-Konto ist nun eingerichtet.

Wie lösche ich ein Konto?

Um ein E-Mail-Konto zu löschen, klicken Sie beim entsprechenden E-Mail-Konto auf „Löschen“. Bestätigen Sie die Löschung in dem Sie beim neu geöffneten Fenster auf „Löschen“ klicken.

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