webstyle als Partner während einer Neuausrichtung.

Ausgangslage

Vor drei Jahren entschied sich die nextage aus Littau zu einer Neu-Positionierung im Bereich der Online Kommunikation. Ein erklärtes Ziel war der Fokus auf E-Mailmarketing, Marketing Automation und Lead Management.

Nicht mehr zu den Kernleistungen erklärte die Geschäftsleitung das Hosting. Über viele Jahre hinweg hatte nextage die Webauftritte und Mailkonten der eigenen Kunden als Zusatzservice selber gehostet. nextage hat sich entschieden diesen Bereich komplett auszulagern.

Temporäres Outsourcing, Übergabe der Hosting-Kunden

Mit webstyle wurde ein vorübergehendes Outsourcing besprochen, aufgegleist und umgesetzt. Unter anderem ging es darum, dass durch die Neu-Positionierung abgehende fachliche Know-how zu kompensieren. Jemand musste in einer Übergangsphase weiterhin die Systeme warten und einen 24/7 Bereitschaftsdienst für businesskritische Web-Applikationen bieten. Diese Rolle hat webstyle übernommen.

Kunden der nextage mit einem technologisch aktuellen Setup konnten rasch auf eine passende, langfristige Infrastruktur-Umgebung überführt werden. Etwas anspruchsvoller gestalteten sich die DNS- und E-Mail Migrationen. Die meisten Kunden wurden hierfür in die webstyle Infrastruktur überführt.

Dieser Bereich im Prozess der Neu-Positionierung wurde Ende 2016 weitgehend abgeschlossen. nextage präsentiert sich heute als agile und erfahrene Online-Kommunikations-Agentur mit dem neuen Fokus auf Kundengewinnung im Bereich Online-Kommunikation.

Google+ aktivieren